Fragen und Antworten

Hallo liebe Besucher, vielen Dank für Euer Interesse. Auf dieser Seite möchte ich auf Fragen und Antworten eingehen, die mir immer wieder als Hochzeitsfotograf gestellt werden. Sollte eine Frage fehlen, schreibt mir einfach über mein Kontaktformular Eure Frage. Alle Fragen beantworte ich Euch natürlich direkt. Vielleicht taucht die eine oder andere Frage im Anschluss dann auch hier auf und hilft anderen zukünftigen Paaren.

Fragen und Antworten

Können wir dich vor einer Buchung kennenlernen?

Logo – das gehört für mich absolut dazu. Denn es ist auch für mich wichtig euch kennenzulernen.

Wie erhalten wir unsere Bilder?

Es gibt die Möglichkeit alle eure Bilder über meine private Cloud herunterzuladen. Natürlich alles DSGVO-konform hier in Deutschland gespeichert auf meinem Webserver. Bei Bedarf bekommt ihr natürlich gerne auch eure Fotos auf einem USB-Stick oder einer DVD.

Dürfen wir mit den Fotos machen, was wir möchten?

Natürlich alles, was ihr wollt. Ihr habt mich beauftragt für euch Fotos zu machen. Ihr dürft mit den Fotos natürlich machen, was ihr wollt. Ich räume euch selbstverständlich uneingeschränkte, lebenslange private Nutzungsrechte ein. Alle Fotos sind selbstverständlich ohne Logo oder Wasserzeichen.

Ab wann können wir die Bilder bekommen?

In den allermeisten fällen bekommt ihr meine Fotos bereits nach 1 Woche. Gute Arbeit braucht etwas Zeit, dennoch ist es mir dank eines optimierten Workflows möglich eure Fotos schnell zu bearbeiten.

BEARBEITEST DU DIE Hochzeitsfotos?

In den allermeisten Fällen werden die Hochzeitsfotos so bearbeitet, dass es zu eurer Hochzeit passt. Das können wir gerne vorab in einem kostenlos Vorgespräch besprechen. Ihr könnt mir dabei entweder Vorgaben machen oder mir die Gestaltung der Fotos überlassen. Selbstverständlich werden alle Fotos ganz natürlich optimiert.

Kannst du uns auch eine Hochzeitslocation empfehlen?

Als Geschäftsführer von Szenenight habe ich zahlreiche Kontakte geknüpft, die ich euch gerne kostenlos zur Verfügung stelle. Sucht ihr noch die perfekte Hochzeitslocation, habe ich euch in meinem Blog-Beitrag „SO FINDET IHR DIE PERFEKTE HOCHZEITS-LOCATION“ ein paar Tipps aufgeschrieben.

Kostet deine Anfahrt etwas extra?

Für Buchungen in Bremen & Umzu fallen keine extra Anfahrtskosten an. Alle weiteren nationalen, wie auch internationalen Buchungen werden nach Entfernung/Aufwand abgerechnet. Sprecht mich dazu gerne an.

WIE KÖNNEN WIR DICH BUCHEN?

Hey, vielen Dank für euer Vertrauen. Ihr könnt mich ganz einfach buchen. Bitte nutzt dafür mein Kontaktformular.
Danach prüfe ich, ob euer gewünschter Termin bei mir noch frei ist. Wir vereinbaren einen Termin für ein persönliches Gespräch. Ich treffe mich gern mit euch, sollte uns das nicht möglich sein können wir aber auch per Zoom ein Online-Meeting machen oder einfach telefonieren.
Wir besprechen gemeinsam wie ein Angebot für euch aussehen kann und welche Anforderungen ihr habt. Kurz vor der eigentlichen Hochzeit sprechen wir noch einmal den Tagesablauf durch. Aus meiner Erfahrung macht das früher wenig Sinn, da der Ablauf häufig verändert wird.

Können wir dich auch für andere Gelegenheiten buchen?

Natürlich fotografiere ich auch andere Ereignisse. Ob Geburtstag oder Silber-/Goldene Hochzeit, gerne könnt ihr mir eure Anfrage über das Kontaktformular senden. Für Club & Eventfotografie könnt ihr gerne über Szenenight anfragen. Was ich allerdings nicht Fotografiere sind Passfotos oder sonstige Studio-Arbeiten.

Was passiert, wenn es bei unserer Hochzeit regnet

Für jede Herausforderung gibt es eine Lösung! Natürlich kann man für eine Hochzeit alles planen, das Wetter ist aber immer eine Unbekannte. Für ein geplantes Fotoshooting draußen planen wir bei dem Vorgespräch auch immer einen Ersatz. Für alle Eventualitäten bin ich aber für euren Hochzeitstag immer gerüstet auf jede Situation zu reagieren – natürlich auch aufs Wetter.

Close
Logo Kai Schöning Hell
Weddyplace Logo

Folge mir

wedding@kaischoening.de

Szenenight Logo

Du willst schon gehen? Sichere dir

10%

Rabatt auf euer shooting

Herzen - Angebot